19. Juli 2019

Altbürgermeister Ernst Schmid zum Ehrenbürger ernannt

Im Rahmen des heurigen Weinfestes wurde Herrn Altbürgermeister Ernst Schmid die höchste Auszeichnung der Marktgemeinde Oggau am Neusiedler See verliehen.

Mit Beschluss des Gemeinderates wurde Ihm in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um die Marktgemeinde Oggau am Neusiedler See das Ehrenbürgerrecht verliehen.

Ernst Schmid war von 1980 bis 1997 Vizebürgermeister und von 1997 bis 2017 Bürgermeister der Marktgemeinde Oggau am Neusiedler See. Unter seiner Führung als Bürgermeister konnten viele Projekte und kommunale Einrichtungen wie z.B. der Neubau des Gemeindeamtes, der Zu- und Umbau des Feuerwehrhauses, Aufschließung von Bauland, Bau von rund 100 Wohnungen und Reihenhäusern, Neugestaltung des Schwimmbades umgesetzt werden.

Die Marktgemeinde Oggau am Neusiedler See gratuliert recht herzlich!
« zur Übersicht