Schullerwein

Markus Schuller
Triftgasse 40, 7063 Oggau
Telefon: 0676/3364013
E-Mail: office@schullerwein.at
Website: www.schullerwein.at
"Vom Burgenland ins Mostviertel und zurück"

Was, Mostviertel, wieso? Da wächst doch kein Wein, außer vielleicht ein paar Stöcke in den Höfen der imposanten Vierkanter. Stimmt, darum haben wir auch alle unsere Weingärten im Burgenland. In Oggau/Neusiedlersee, um genau zu sein.

Warum wir einen Standort in Neuhofen/Ybbs haben, ist auch leicht erklärt, da kommt nämlich Franz Schuller, der Betriebsgründer, her. Er heiratete die burgenländische Winzerstocher Maria Kucher und übersiedelte mit ihr ins Mostviertel. Hier werden die Weine gelagert - u.a. auch in Barriques - und in Flaschen gefüllt.

Bei der Weinbereitung wird nichts dem Zufall überlassen. Stockschonende, bodennahe Erziehung zur optimalen Ausnutzung der Bodenwärme verbunden mit rigoroser Mengenbeschränkung und strengster Selektion in den Weingärten sind unsere Eckpfeiler für gesunde und hochreife Trauben.
Und im Keller, wird der Rotwein noch nach alter Methode auf der Maische vergoren? Aber natürlich, wir wollen ja die tollen Aromen der Trauben auch im Wein haben! Aber alles temperaturgesteuert und genau überwacht, sonst sind sie wieder weg, die schönen Aromen. Daher entstehen auch Jahr für Jahr ausdrucksstarke und eigenständige Weine von höchster Qualität.

Sie wollen die Weine am Gut in Oggau verkosten? Selbstverständlich gerne! Bitte um tel. Voranmeldung.


« zur Übersicht